8,5x63 Reb Triebel Hülsenhalskalibriermatrize für Einsätze 1 1/4"
Artikelnummer: 24861
Details
Die Triebel-Halskalibriermatrizen verfügen über Kalibrierringe aus gehärtetem Werkzeugstahl. Diese sind auch einzeln in verschiedenen Durchmessern erhältlich.
Durch die Auswahl des für Ihre Patronen geeigneten Kalibrierdurchmessers können Sie die optimale Kalibrierung erzielen. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer Ihrer Hülsen deutlich. Bei den Halskalibriermatrizen wird nur der Hülsenhals soweit kalibriert, dass die Geschosse beim Setzen fest werden. Der Hülsenkörper wird nicht oder nur sehr wenig kalibriert (bei weiteren Patronenlagern, wo sich die Hülsen etwas mehr aufschießen).
Dadurch erhält man den Vorteil einer besseren Präzision und einer höheren Lebensdauer der Hülse, allerdings lassen sich die kalibrierten Hülsen in der Regel nur in die Waffe laden, aus der sie zuvor verschossen wurden.
Die Halskalibriermatrize kalibriert die abgeschossene Patronenhülse nur am Hülsenhals.
Der Matrizenkörper hat die Innenkontur des Patronenlagers.
Die Halskalibriermatrize besteht aus dem Matrizenkörper, der Distanzbuchse, dem 2mm-Distanzring, der Spindel mit dem Innenaufweiter, Mutter und Kontermutter und dem Ausstoßerstift mit Überwurfmutter.
Das Außenkalibrieren erfolgt beim Hineindrücken der Patronenhülse in die Matrize. Das Kalibrieren des Hülsenhalses von innen erfolgt beim Herausfahren aus der Matrize.
Damit wird ein fester Geschosssitz erreicht.
Der Hülsenhalter soll an der Matrize anstehen.
Wird der 2 mm Distanzring unter dem gehärteten Halskalibrierring eingesetzt, so kann der Hülsenhals nur teilkalibriert werden.
Sitzt der 2 mm Distanzring dagegen über dem gehärteten Halskalibrierring, so wird der Hülsenhals auf der ganzen Länge kalibriert.
Alle Wiederladematrizen der Firma Triebel Waffenwerkzeuge GmbH bestechen durch eine äußerst präzise Verarbeitung sowie zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten. Hinzu kommt der unbürokratische und direkt verfügbare Kundenservice. Zahlreiche präzisionsbewusste Wiederlader vertrauen den erstklassigen Matrizen aus Stöttwang.
Die Matrize hat das Zollgewinde von 1¼" - 12 Gang. Damit lassen sich die Matrizen in den Wiederladepressen mit auswechselbarer Gewindebuchse verwenden.
Einen Link zur Bedienungsanleitung finden Sie hier: Link zur BeschreibungZusatzinformation
Herstellernummer | 3374812 |
---|---|
Stückzahl | 1 |
Waffenart | Langwaffe |
Anzahl | Einzelmatrize |
Verwendung | Hülsenhalskalibriermatrize |
Benchrest Matrize | Nein |
Patrone | 8,5x63 Reb |
Produktbewertungen
Schreiben Sie Ihre eigene Produktbewertung
Sie bewerten: 8,5x63 Reb Triebel Hülsenhalskalibriermatrize für Einsätze 1 1/4"
Herstellerinformation
Triebel Waffenwerkzeuge GmbH
Wagnergasse 4
87677 Stöttwang
info@triebel-guntools.de